Beim Sammlen bin ich ein Sonderling.

Es kommen nur Spieluhren von Enesco in meine Sammlung (hier ein Bespiel) und dann auch nur einige Arten und auf keinen Fall die mit den Mäusen.
Zwei Spieluhren sind nicht von Enesco haben aber eine ganz besondere persönliche Bedeutung und daher einen großen Platz in meinem Herzen.

Ansonsten sammle ich noch JTRS (just the right shoe), The Latest Thing (Figuren), Take a Seat (Sessel,Stühle), wobei ich aber auch, falls es Modellmäßig möglich ist, auf den Preis achte. Die Sammlerfiguren haben schon ein kleines Vermögen verschlungen.
Die Krönung meiner Sammlung ist der Schuh "VICKY!" diesen besitzen nur die richtigen Sammler, die sonst schon alle Schuhe haben.

Daher tummle ich mich in Ebay und kaufe besonders gerne bei Verkäufern, bei denen ich auch Auktionen sammeln kann um Proto zu sparen, wobei ich dann lieber etwas mehr bei den Auktionen biete. Beim Kauf von Konvoluten erwerbe ich dann leider auch Schuhe die ich dann mehrfach habe und nicht benötige, da sie keine Besonderheiten haben. (Label mix, verschiedene Schuhkartons, Thailandmodelle,
signierte Schuhe - das versteht man unter Besonderheiten). Signierte Schuhe sind jetzt meine Beute, wenn ich welche kaufe oder ersteigere, verkaufe ich dann die unsignierten, da ich leider nur 3 Vitrinen zu Verfügung habe.
Meine Schuhsammllung besteht zur Zeit aus ca. 650 Modellen, wird aber laufend etwas größer.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Kastner